Regionenliga 1: Spvgg Rommelshausen – TSG Schwäbisch Hall, 0:4 (0:2), Kernen im Remstal

Spvgg Rommelshausen hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten zwei Spielen ging der Gastgeber kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 0:4 gegen TSG Schwäbisch Hall.

Lara Aileen Rehberger stellte die Weichen für TSG Schwäbisch Hall auf Sieg, als sie in Minute 13 mit dem 1:0 zur Stelle war. Vivian Sieger war es, die in der 23. Minute den Ball im Tor von Spvgg Rommelshausen unterbrachte. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Alex Waleczko die Akteurinnen in die Pause. TSG Schwäbisch Hall konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gast. Nathalie Rohrweck ersetzte Lisa Breitkreuz, die nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für ruhige Verhältnisse sorgte Franziska Hohl, als sie das 3:0 für die Elf von Trainer Schwarz Oliver besorgte (70.). Mit Rica Bock und Liah Tarinowski nahm Florian Leuchtenmüller in der 72. Minute gleich zwei Spielerinnen aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Nikola Hess und Jessica Spieth. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Emily Claire Bullinger, die das 4:0 aus Sicht von TSG Schwäbisch Hall perfekt machte (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem Ligaprimus am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Spvgg Rommelshausen.

Den Blick aufs Klassement wird man bei Spvgg Rommelshausen – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist Spvgg Rommelshausen abgerutscht und steht aktuell nur auf dem achten Rang. TSG Schwäbisch Hall ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Am nächsten Sonntag reist Spvgg Rommelshausen zu SGM Ilsfeld/Neckarwestheim, zeitgleich empfängt TSG Schwäbisch Hall SG Schorndorf.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 16.09.2019 um 11:54 Uhr automatisch generiert)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen