21 Sep
TSV Sulzdorf - TSG D - Juniornnen
21-09-2018 18:00 - 19:30
21 Sep
22 Sep
22 Sep
SG Gundelsheim - TSG Frauen
22-09-2018 11:00 - 13:00



20 Haller Mädchen-Grundschulmannschaften aus 5 Haller Grundschulen kämpften um den Stadtwerkepokal und den Stadtmeistertitel.

Schwäbisch Hall. In zwei Fünfergruppen spielten die Grundschülerinnen ihren jeweiligen Gruppensieger aus, die dann im Viertel-, Halb- und Finalspiele die Platzierungen ermittelten. Mit Unterstützung verschiedener Sponsoren konnten die Mädchen Pokale, Medaillen und Sachpreise mit nach Hause nehmen. Bei einem parallel laufenden EM Quiz konnten nochmals wertvolle Preise gewonnen werden.

Nachdem in den Vorrundenspielen die Breit-Eich souverän mit 22:0 Tore und 12 Punkten die Gruppe B anführte hieß der Gegner Sulzdorf 1 mit 3:4 Tore und 3 Punkten der Gruppe A im Viertelfinale. Mit einem 1:0 konnte Sulzdorf 1 den langjährigen Meister Breit-Eich aus dem Rennen werfen. Das Halbfinale konnten Kreuzäcker - Suldorf 4 und Rollhof - Sulzdorf 1 jeweils mit 1:0 gewinnen. Das Finale Kreuzäcker gegen Rollhof endete ebenfalls mit 1:0. So konnte auch in diesem Jahr eine Fußball AG der TSG unter der Leitung von Eileen von Minden den Titel holen.
Das Turnier lief zum 9. Mal unter der Regie von Kurt Möller und den Mädchen den TSG B-Juniorinnen sowie zwei WFV Schiedsrichterinnen reibungslos ab. "Hurra, SO macht Mädchenfußball Spaß" war einhellig von Eltern und Schülern zu hören. Ihnen allen dankte Thomas Deeg Stv. Bereichsleiter der Stadtwerke sowie Helmut Mohr vom Stadtverband für Sport und überreichten bei der Siegehrung die gewonnen Preise. Fast Pünktlich konnten die Mannschaften den Heimweg antreten. Sehr müde, aber auch Fußball begeistert!

Platzierung:

1. Kreuzäcker
2. Rollhof
3. Sulzdorf 4
4. Sulzdorf 1
5. Breitenstein 1
    Sulzdorf 2
    Breitenstein 3
    Breit-Eich
6. Breitenstein 2
    Sulzdorf 3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen