21 Sep
TSV Sulzdorf - TSG D - Juniornnen
21-09-2018 18:00 - 19:30
21 Sep
22 Sep
22 Sep
SG Gundelsheim - TSG Frauen
22-09-2018 11:00 - 13:00



Bereits am Samstag hatte die TSG Schwäbisch Hall die SGM VfB Bad Mergentheim/TSV Markelsheim/TSV Weikersheim im Hagenbachstadion zu Gast. Die erste Hälfte fand hauptsächlich im Mittefeld statt. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich Tormöglichkeiten herauszuspielen. Auch ein unerlaubtes Handspiel einer Gästespielerin im Strafraum ahndete der Schiedsrichter nicht und verwehrte den Hallerinnen somit den fälligen Handelfmeter. In der 35. Minute gingen die Gäste dann aber überraschend durch einen direkt verwandelten Freistoß von Anna Maria Lang in Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel konnte eine Mergentheimer Abwehrspielerin den Schuss von Jessica Lütsepp nur unkontrolliert abprallen lassen. Der Ball sprang Christina Knorr vor die Füße, die unbedrängt zum 1:1 ausgleichen konnte. In der 55. Minute schaltete Sarah Bommes nach einem langen Ball von Angelika Typa am schnellsten und brachte die TSG mit 2:1 in Führung. Fünf Minuten später stand die Haller Abwehr zu ungeordnet und den Gästen gelang durch Kim Kienast der erneute Ausgleich. Nun investierten die Hallerinnen deutlich mehr und drängten auf den Sieg. In der 83. Minute konnten die Gäste den Ball nach einer Ecke nicht entscheidend klären und Alisa Zaulich erzielte die erneute Führung. Den Schlusspunkt setzte Sarah Bommes, die in der zweiten Minute der Nachspielzeit einen an Christina Knorr verursachten Foulelfmeter zum 4:2-Endstand verwandelte.

Nach diesem wichtigen Sieg rangiert die TSG nun auf Rang 7 der Tabelle. Für das nächste Spiel (Samstag, 17:00 Uhr) in Westernhausen werden sich die Hallerinnen jedoch noch ein gutes Stück steigern müssen, möchten sie dem Tabellendritten Punkte entführen. Die zweite Mannschaft ist nächste Woche spielfrei. Ihr nächstes Spiel findet am Samstag, den 07.05. um 17:30 Uhr beim SV Tiefenbach statt.

Bilder Online ...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen