21Jan
21-01-2018 10:00 - 17:00
HBM Frauen in Ilshofen
17Feb
17-02-2018 17:00 - 19:00
TSG Frauen - TSV Ruppertshofen
25Feb
25-02-2018 10:00 - 12:00
TSG Frauen - VfR Murrhardt



Nachdem die letzten zwei Spiele in der Kreisliga wegen Spielerinnenmangel abgesagt werden mussten, waren dieses Mal gegen die SGM TSV Neuenstein II/TSV Kupferzell fünf Spielerinnen der B-Juniorinnenmannschaft dabei.

 

Einigen war noch nicht klar welche Position sie spielen sollte da ging die SGM in der 4. Minute mit einen Steilpass in die Spitze, durch Lotta Marmein, mit 1:0 in Führung. Hall wollte mehr und steckte nicht auf. In der 19. Minute flankte Marit Igney auf Fatiha Messaoudi, diese ging auf die Torspielerin zu und schob in aller Ruhe rechts neben ihr zum verdienten 1:1 ein. Zehn Minuten später war es wieder Marit Igney die drei Spielerinnen ausspielte und schön nach innen passte, Stefanie Vollwerker (28.) lief mit und drückte den Ball über die Torlinie zum 2:1. Durch einen Fehler im Spielaufbau kam Sandra Kless (33.) in den den Haller 16er Raum, Jana zögerte einen Augenblick beim Herauslaufen, und schon stand es 2:2.

 

Die zweite Halbzeit war spannend. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und hatten noch mehrere Torchancen. Bei den Temperaturen war aber am Ende war das 2:2 gerecht.

 

Die TSG beendet damit die Saison auf den 5. Platz (6 Siegen, 1 Unentschieden, 7 Niederlagen "davon 2 wegen Absagen") und gratuliert der SGM TSV Neuenstein II/TSV Kupferzell zur Kreismeisterschaft.